Inhalt

Leitbild

  • Unsere Kundeninteressen stehen immer an erster Stelle.
  • Integrität und Ehrlichkeit stehen im Mittelpunkt unserer Kanzlei.
  • Wir bemühen uns, die besten Mitarbeiter zu finden. Sie stehen für unseren Ruf und sind unser Kapital.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, schneller voranzukommen, als es in den meisten Kanzleien der Fall sein dürfte.
  • Wir betonen Teamarbeit bei allem, was wir tun.
  • Wir sind ständig bestrebt, die sich schnell ändernden Bedürfnisse unserer Mandanten zu antizipieren und neue Dienstleistungen zu entwickeln, um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden.
  • Unser Ziel ist es, unseren Mandanten den bestmöglichen Service zu bieten.
  • Wir sind sehr stolz auf die professionelle Qualität unserer Arbeit.

Qualitätspolitik und Qualitätsziele

Leistungsspektrum, Zielmandanten Unser Leistungsportfolio richtet sich nach den Anforderungen unserer Mandanten und entspricht den gesetzlichen Anforderungen.
Der Ausbau unseres Mandantenstammes ist an unseren Erfahrungen und Kernkompetenzen ausgerichtet.
Wir haben keine speziellen Zielgruppen. Im Laufe der Jahre haben sich jedoch folgende Schwerpunkte ergeben:
Beratung von inhabergeführten Unternehmen und Existenzgründern. Insbesondere Ärzte, Heilberufe, Apotheken, Handwerker sowie Gastronomie und Hotellerie
Mandantenbetreuung Wir kümmern uns intensiv um alle Auftragsbelange unserer Mandanten, damit diese mit minimalem Aufwand einen maximalen Nutzen aus unserer Leistung erzielen.
Leistungserbringung Unsere standardisierten Leistungen und individuelle Projektaufgaben laufen unter beherrschten Bedingungen ab. Leistungsbeschreibungen und nützliche Arbeitshilfen gewährleisten eine optimale Arbeitsqualität.
Auftragssteuerung Unsere Arbeitsaufträge sind geplant und an der optimalen Nutzung vorhandener Ressourcen ausgerichtet.
Qualitätsbewusstsein Alle Beteiligten unserer Kanzlei erkennen und nutzen die Möglichkeiten des Qualitätsmanagementsystems.
Daten-, Dokumentensicherheit Der Umgang mit Daten und Dokumente entspricht den gesetzlichen Anforderungen und wird mit minimalen Ablage-, und Suchzeiten durchgeführt.
Wissen, Erfahrungen Der Auf- und Ausbau von Fach- und Methodenwissen ist zentraler Bestandteil unserer Weiterbildungsmaßnahmen. Das Erfahrungswissen Einzelner wird transparent und maximal verfügbar zum Nutzen der Kanzleiorganisation eingesetzt.
Kanzleientwicklung Wir entwickeln unsere Kanzlei strategisch, zum Wohle unserer Mandanten und zur Sicherung attraktiver Arbeitsplätze.
Risikomanagement Das Risikomanagement ist eine zentrale Führungsaufgabe, um Gefahren zu erkennen, zu bewerten und mittels frühzeitiger Gegenmaßnahmen zu minimieren.
Kontinuierliche Verbesserung Wir stellen uns und unser Tun regelmäßig auf den Prüfstand und verbessern uns permanent.

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